Curaçao Urlaub

Für einen schönen Urlaub fahren Sie nach Curaçao.

Ein Urlaub auf Curaçao ist eine großartige Erfahrung. Es ist ein Traum, der für alle wahr werden sollte. Curaçao ist eine Insel in der Karibik und gehört zu den ABC-Inseln. Die ABC-Inseln sind Aruba, Bonaire und Curaçao. Die Inseln unterscheiden sich stark voneinander, haben aber natürlich Ähnlichkeiten wie das hervorragende Wetter, das klare Wasser, die schönen Strände und die angenehmen Menschen. Die Bewohner der Inseln tun alles, um den Touristen glücklich zu machen. Curaçao hat eine Mischung aus Kulturen und ist daher allein einen Besuch wert. Sie können einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Es gibt viel Unterhaltung, um die Abende auf angenehme Weise zu überstehen. Sie können köstliche Restaurants auf der Insel genießen.

Curaçao ist die größte der ABC-Inseln. Es ist eine Insel, die bei internationalen Touristen immer beliebter wird. Es ist besonders das schöne Wetter und die schönen Strände, die es so attraktiv machen. Sie können im kristallklaren Wasser schnorcheln, um die tropischen Fische und Korallenriffe zu bewundern. Sie können dort für einen wunderschönen Sonnen- und Tauchurlaub bleiben. Die Leute machen dort auch Flitterwochen. Sie können in einem der vielen Resorts oder Hotels übernachten.

Curaçao Hotels

Kura Hulanda Village & Spa

Kura Hulanda Village & Spa

Das Kura Hulanda Village & Spa bietet ein Spa und ein anthropologisches Museum. Die Innenstadt von Willemstad mit vielen Geschäften und ...
Hector Suites & Beach Hotel

Hector Suites & Beach Hotel

Das Hector Suites liegt auf der schönen Insel Curaçao. Das charmante karibische Hotel bietet 83 Zimmer in verschiedenen Kategorien, die auf das ...
San Marco Hotel Curacao & Casino

San Marco Hotel Curacao & Casino

Nur 1 Block von der Synagoge von Curaçao und dem Floating Market entfernt begrüßt Sie in Willemstad, Curaçao, dieses Hotel mit Casino. Im Zimmer ...
Curaçao Marriott Beach Resort

Curaçao Marriott Beach Resort

Das Curaçao Marriott Beach Resort in Willemstad erwartet Sie 80 m vom Strand Parasasa entfernt mit Unterkünften mit einem Restaurant, einem ...
Saint Tropez Boutique Hotel

Saint Tropez Boutique Hotel

Die Saint Tropez Boutique Hotel ist eine Unterkunft im malerischen und bunten Bezirk Pietermaai und nur 20 Fahrminuten vom internationalen Flughafen ...
On Vacation Curacao Hotel

On Vacation Curacao Hotel

Das On Vacation Curacao liegt direkt am Strand Piscadera Bay und neben dem Curaçao World Trade Centre. Freuen Sie sich auf kostenfreies WLAN und ...

Das Wetter und Klima in Curaçao

Wenn wir etwas über das Wetter sagen wollen, können wir kurz sein: Die Sonne scheint das ganze Jahr über. Da es auf der Insel immer warm ist, ist die Bevölkerung auch viel entspannter. Niemand hat es eilig auf der Insel Curaçao. Genau das brauchen Sie während Ihres Aufenthalts. Die Insel hat ein tropisches Savannenklima. Die Temperaturen liegen zwischen 24 ° C und 30 ° C und haben eine durchschnittliche Anzahl von Sonnenstunden von etwa 8 Stunden pro Tag. Das ist also ein perfektes Wetter, um dort zu bleiben. Die heißesten Tage sind im August und September. Dann sind es durchschnittlich 32 oC. Das Meerwasser hat eine durchschnittliche Temperatur von 28 oC. In den heißesten Monaten bleibt es auch nachts 30 oC. Am Morgen ist es erfrischend, wenn es um 26 ° C ist. Für die Westeuropäer ist es besonders im Februar und März angenehm auf der Insel. Die Temperatur ist dann nicht übermäßig warm und die Regenwahrscheinlichkeit ist ebenfalls am geringsten.

Regen und Wind

Während der heißen Tage sorgt ein immer vorhandener Passatwind aus dem Osten für Abkühlung. Der Wind ist entlang der Küste im Nordosten der Insel am stärksten. Infolgedessen kann es sich an dieser Stelle etwas kühler anfühlen. Die Regenzeit ist von Oktober bis Februar. Im November und Dezember fällt der meiste Regen. Im Durchschnitt regnet es in diesen Monaten 10 bis 12 Tage im Monat. In einem Jahr fallen etwa 570 mm Regen. Die Duschen sind schwer. Während der Duschen fällt in kurzer Zeit viel Regen. Von März bis Juni regnet es durchschnittlich drei Tage im Monat. Die Insel ist Teil der Inseln unter dem Winde. Sie sind vom Wind abgewandt. Stürme ziehen normalerweise entlang der Insel. Die Hurrikansaison dauert von Juni bis Dezember. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Insel von einem Hurrikan getroffen wird, ist sehr gering.

Ihr Aufenthalt in Curaçao

Sie können ganz einfach ein gutes Hotel buchen oder dort ein Ferienhaus mieten. Es wäre jedoch nicht wunderbar, wenn Sie dort selbst ein Zuhause hätten. Sie können es leicht vermieten, wenn Sie dort ein Haus kaufen und selbst nicht da sind. Dies macht den Kauf eines Hauses auf der Insel oft kostengünstig. Die Mieter können das Meer, die Sonne, den Strand, die Kultur, die Ruhe usw. genießen. Die Insel bietet alle Zutaten für einen wunderschönen Urlaub. Sie könnten zuerst ein Ferienhaus mieten und dann nachsehen, welche Möglichkeiten es gibt. Die Eigenschaften, die Sie kaufen können, sind oft schön. Sie können die Immobilie von Personen vermieten lassen, die dafür zur Verfügung stehen. Sie sind komfortable Häuser mit einem schönen Stück Land. Die Ferienhäuser haben eine schöne Auffahrt. Wenn Sie die Immobilie verwaltet haben, sind Sie sicher, dass nichts schief gehen wird. Sie können entscheiden, wann Sie in den Urlaub fahren möchten.

Strände Curaçao

Fast alles auf der Insel ist großartig. Das ist sicherlich der Fall, wenn wir uns die Strände ansehen. Es gibt immer einen Strand, um herauszufinden, was für Sie geeignet ist. Es gibt breite Strände, aber auch kleine mit geschlossenem Einlass. Die meisten der geschlossenen Buchten befinden sich an der Westküste. Für die großen Sandstrände muss man im Süden sein. Wenn Sie ins Wasser gehen möchten, müssen Sie feste Schuhe mitbringen. Unter Wasser gibt es einige Kieselsteine. Sie müssen auch verhindern, dass Sie auf einen steinigen Fisch treten. Das ist nicht angenehm Ein steiniger Fisch ist ein fleischfressender Fisch, der mit giftigen Stacheln versehen ist. Das Gift ist sehr stark. Wenn Sie darauf treten, verursacht es starke Schmerzen. Der Schmerz kann so schlimm sein, dass Sie einen Schock bekommen können. Sie können sogar teilweise gelähmt werden. Das sollten Sie unbedingt verhindern. Denken Sie nicht zu viel darüber nach und stellen Sie sicher, dass Sie feste Schuhe tragen, wenn Sie ins Wasser gehen. Dann sind diese Probleme gelöst.

Beispiele für schöne Strände sind;
Westpunt Beach ist ein Strand, der hauptsächlich aus großen und kleinen Kieselsteinen besteht. Es ist kein Strand, um den ganzen Tag dort zu verbringen.
Der Grote Knip ist ein Strand, an dem Sie schwimmen und sich sonnen können. Es befindet sich an einem der schönsten Orte der Insel. Am Strand können Sie kleine Snacks und Getränke kaufen.
Play Kiki ist ein wunderschöner Strand, umgeben von Kalksteinfelsen. Diese Gegend ist einer der schönsten Orte der Insel zum Schnorcheln.
Es gibt viele weitere schöne Strände, an denen Sie alle einen wundervollen Aufenthalt genießen können.

Sehenswürdigkeiten Curaçao

Während Ihres Aufenthalts können Sie eine Tour über die Insel machen. Es ist möglich, dass Sie den seltsamsten Tierarten begegnen. Während der Tour müssen Sie auch den Christoffel Park besuchen. Neben den seltsamen Tierarten können Sie auch die Divi-Divi-Bäume sehen. Auch die Mangroven und Kakteen sind einen Besuch wert. Im Nordosten gibt es steile Felswände mit natürlichen Brücken und Spritzwasser. Zur Abwechslung gibt es ruhige schöne Buchten mit strahlend blauem Wasser. Während eines Tauchgangs können Sie die Seepferdchen im Überfluss genießen. Neben den Seepferdchen sehen Sie auch Meeresschildkröten und wunderschöne Korallenriffe.

Einkaufen in Curaçao

Wenn Sie gerne einkaufen, müssen Sie nach Willemstad. Das Stadtzentrum ist Weltkulturerbe. Dies liegt an den niederländischen Handelshäusern. Es gibt auch viele Kulturen, die zusammen leben. Ein Besuch des schwimmenden Marktes lohnt sich ebenfalls. Alle Obst- und Gemüsesorten sind sehr frisch und Sie können auch schöne Souvenirs kaufen. Insbesondere Holzschnitzereien sind weit verbreitet.

Schließlich

Wenn Sie reisen oder Urlaub machen, ist dies eine der schönsten Reisen, die Sie in Ihrem Leben unternehmen können. Alle Erfahrungen sind gleichermaßen attraktiv. Das Essen ist gut und die Leute sind sehr freundlich. Das Wetter ist unschlagbar und die Strände und das Meer sind auch ausgezeichnet.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Curaçao Travel

For a great holiday, go to Curaçao.

Going on a holiday in Curaçao is a great experience. It is a dream that should come true for everyone. Curaçao is an island in the Caribbean and belongs to the ABC islands. The ABC islands are Aruba, Bonaire and Curaçao. The islands differ a lot from each other, but of course have similarities, such as the excellent weather, the clear water, beautiful beaches and pleasant people. The inhabitants of the islands do everything to make the tourist happy. Curaçao has a mix of cultures and is therefore worth a visit alone. You can enjoy a beautiful sunset. There is plenty of entertainment to get through the evenings in a pleasant way. You can enjoy delicious restaurants on the island.

Curaçao is the largest of the ABC islands. It is an island that is becoming increasingly popular among international tourists. It is especially the nice weather and the beautiful beaches that make it so attractive. You can snorkel in the crystal clear water to admire the tropical fish and coral reefs. You can stay there for a wonderful sun and diving holiday. People also go there for a honeymoon. They can stay in one of the many resorts or hotels.

Curaçao Hotels

Kura Hulanda Village & Spa

Kura Hulanda Village & Spa

Kura Hulanda Village & Spa is home to a spa and an anthropology museum. The property is within walking distance of many shops and restaurants in ...
San Marco Hotel Curacao & Casino

San Marco Hotel Curacao & Casino

Located one block from the Curaçao Synagogue and the Floating Market in Willemstad, Curacao, this hotel and casino offers international phone lines ...
Saint Tropez Boutique Hotel

Saint Tropez Boutique Hotel

Saint Tropez Boutique Hotel is a property located in the picturesque and colorful Pietermaai disctrict just 20 minutes’ drive from Hato International ...
On Vacation Curacao Hotel

On Vacation Curacao Hotel

On Vacation Curacao is located in front of Piscadera Bay Beach and next to Curaçao World Trade Centre. It features free Wi-Fi and a swimming pool. ...
Curaçao Marriott Beach Resort

Curaçao Marriott Beach Resort

Located in Willemstad, 80 m from Parasasa Beach, Curaçao Marriott Beach Resort provides accommodation with a restaurant, free private parking, an ...
Hector Suites & Beach Hotel

Hector Suites & Beach Hotel

Hector Suites is located on the beautiful island of Curaçao. The charming Caribbean hotel offers 83 rooms in different categories, facing the azure ...

The weather and climate in Curaçao

If we want to say something about the weather, we can be short: the sun shines all year round. Because it is always warm on the island, the population is also much more relaxed. Nobody is in a hurry on the island of Curaçao.That is exactly what you need during your stay. The island has a tropical savannah climate. The temperatures are between 24 oC and 30 oC and have an average number of sun hours of around 8 hours a day. So that is a perfect weather to stay there. The hottest days are in August and September. Then it is on average 32 oC. The seawater has an average temperature of 28 oC. During the hottest months it also remains 30 oC during the nights. In the morning it is refreshing when it is around 26 oC. For the West Europeans it is pleasant on the island in February and March in particular. The temperature is then not excessively warm and the chance of rain is also the lowest.

Rain and wind

During the hot days, a trade wind from the east, which is always present, provides some cooling. The wind is strongest along the coast in the northeast of the island. As a result, it can feel a bit cooler at that location. The rainy season is from October to February. In November and December the most rain falls. On average it rains in those months 10 to 12 days a month. About 570 mm of rain falls in a year. The showers are heavy. A lot of rain falls in a short time during the showers. From March to June it rains on average about three days a month. The island is part of the Leeward Islands. They are turned away from the wind. Storms usually go along the island. The hurricane season runs from June to December. The chance that the island will be hit by a hurricane is very small.

Your stay in Curaçao

You can easily book a good hotel or rent a holiday home there. However, it would not be wonderful that you have a home there yourself. You can easily rent it out if you buy a house there and you are not there yourself. This makes buying a house on the island often cost-effective. The tenants can enjoy the sea, sun, beach, culture, tranquility and so on. The island offers all the ingredients for a wonderful holiday. You could first rent a holiday home and then go and see what the options are. The properties that you can buy are often beautiful. You can let the property to rent by people who are available for this. They are comfortable homes with a nice piece of land. The holiday homes have a beautiful driveway. When you have the property managed, you are sure that nothing will go wrong. You can decide when you want to go in for your vacation.

Beaches Curaçao

Almost everything on the island is great. That is certainly the case when we look at the beaches. There is always a beach to find what is suitable for you. There are wide beaches, but also small ones with an enclosed inlet. Most of the enclosed coves are on the west coast. For the large sandy beaches you have to be in the south. When you plan to enter the water you must bring sturdy shoes. There are quite a few pebbles underwater. You must also prevent that you step on a stony fish. That is not pleasant. A stony fish is a carnivorous fish that is provided with poisonous spines. The poison is very strong. If you step on it, it causes a severe pain. The pain can be so bad that you can get in shock. You can even become paralyzed in part. You should definitely prevent that. Don’t think too much about it and make sure you wear sturdy shoes when you enter the water. Then those problems are solved.

Examples of beautiful beaches are;
Westpunt Beach is a beach that mainly consists of large and small pebbles. It is not a beach to spend the entire day there.
The Grote Knip is a beach where you can swim and sunbathe. It is located on one of the most beautiful places on the island. You can buy small snacks and drinks on the beach.
Play Kiki is a beautiful beach surrounded by limestone cliffs. This area is one of the most beautiful places on the island for snorkeling.
There are many more beautiful beaches where you can all enjoy a wonderful stay.

Sights Curaçao

You can make a tour of the island during your stay. It is possible that you will come face to face with the strangest animal species. During the tour you must also visit the Christoffel Park. In addition to the strange animal species, you can also see the divi-divi trees. The mangroves and cacti are also worth a visit. In the northeast there are steep rock walls with natural bridges and splashing water. As a change there are quiet beautiful bays with bright blue water. During a dive you can enjoy the seahorses that abound. In addition to the seahorses, you will also see sea turtles and beautiful coral reefs.

Shopping in Curaçao

If you like shopping, you have to go to Willemstad. The city center is World Heritage. This is due to the Dutch merchant houses. There are also many cultures that live together. A visit to the floating market is also worthwhile. All fruit and vegetables are very fresh and you can also buy beautiful souvenirs. Wood carving in particular is widely offered.

Finally

When you travel or go on a holiday, this is one of the most beautiful trips you can make during your life. All experiences are equally attractive. The food is good and the people are very friendly. The weather cannot be beat and the beaches and sea are also excellent.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!